Donnerstag, 1. Januar 2009

Das War´s 2008

Und wieder geht ein Kletterjahr zu ende und wir können ganz zufrieden sein.
So gelang Hansi mit "Chicken Head" seine erste 7c+ Route und bei der Route "Defibrillator" gelang ihm eine schnelle Begehung.

Und was mich betrifft so gelangen mir zehn Boulder ab dem Grad 7c. Und beim Routenklettern ging es am Anfang etwas zäh zwar holte ich mir im Rindbach die Erstbegehung "Hallenhahn" und auch so manche 7c Route gelang mir aber kurz vor dem Jahresende mit "Mandala 8c+" meine bislang schwierigste Felsroute.
Auch im Wettkampf lief es eigentlich nicht so schlecht bei der Staatsmeisterschaft konnte ich den hervorragenden 13 Platz erreichen und bei der Landesmeisterschaft reichte es immerhin für den 3 Platz.

Somit können wir ganz zufrieden sein und hoffen dass es im Jahr 2009 ebenfalls so gut Läuft.