Montag, 15. Dezember 2008

OÖ Landesmeisterschaft 2008

Am 13.12 fand die diesjährige Landesmeisterschaft im Bouldern statt. Nachdem ich eine Woche zuvor meine bisher schwierigste Felsroute klettern konnte konnte ich sehr beruhigt in den Wettkampf starten. Die Qualifikation verlief dementsprechend gut und somit konnte ich als Führender in das Finale starten. Die ersten beiden Finalboulder gelangen mir auf Anhieb leider patzte ich beim dritten Boulder am Ausstieg und konnte somit keine Topbegehung erreichen.

Den vierten Boulder flashte ich wieder und somit war noch immer Platz zwei möglich. Der fünfte Boulder war also wieder entscheidend für mich leider brauchte ich für die Zone zwei versuche mehr als Hans Peter Buchriegler und somit musste ich mich mit dem dritten Platz zufrieden geben. Den Sieg holte sich sich Michael Reichhart der im Finale fünf Top in fünf Versuchen verbuchte und somit verdient Landesmeister wurde.





Final Boulder 2,3 und 5