Samstag, 27. September 2014

Kurz vorm Psycho

Dass sich an der Drachenwand für Hardmover allerlei Stoff befindet ist den meisten klar. Aber der Drachentöter ist dann doch eine Sache für sich.
Begonnen hat eigentlich alles im Jahre 1998 wo Klem Loskot am Hinkelstein den "Vacuumgeist" erstbegangen hat. Damals zwang ein noch stehender Baum den Routenverlauf nach links zu ziehen und den selben Ausstieg wie "Hantilio" zu klettern.
Vor drei Jahren wurde dieser in der Zwischenzeit Abgestorbene Baum entfernt und somit die Linie begradigt.
Die Erstbegehung holte sich Markus Eder und die erste Wiederholung kurze zeit Später der meister selbst Klem.
Danach versuchte ich auch mein Glück und siehe da man kann sich in dem Gelände sogar bewegen.
Ein par Klettertage später waren dann alle Züge ausgelistet und somit wurde mit dem versuche machen begonnen.
Doch es sollte ein langer Weg werden fast schon zu lange.
Heuer blieb ich dann aber hartnäckig und kämpfte mich im Frühling schon zwei mal über den doch Boulder lastigen Einstieg leider aber ohne Erfolg. Dann spielte das Wetter nicht so mit und es wurde Zeit für meine Pause. Wieder zurück wurde dort angefangen Wo ich aufgehört hatte und die Latte wurde immer höher gesetzt. Mein plan war so dass ich den oberen Teil der Route so gut intus hatte dass ich glaubte einmal unten drüber und dann halt nach Programm Raus.
Hat bei meinen bisherigen schweren Routen immer funktioniert, leider aber diesmal nicht denn ich gab die Tour dreimal an den fast schon letzten Zügen her, was schön langsam zu nerven begann.
Schön langsam begann ich zu zweifeln, die Route mag mich nicht und eigentlich liegt sie mir auch nicht besonders ist für mich zu steil.

Doch am 26.09.2014 war es dann soweit, zwar hatte ich oben auch noch ganz schön zu kämpfen aber diesmal lies ich nicht mehr los und konnte mit einem lauten Schrei den Umlenker klippen.

Alles in allem kann ich sagen dass ich in diese Route bisher am meisten Investieren musste, und somit noch glücklicher bin es doch geschafft zu haben.

Danke an die Sicherer Lenz, Andreas und Hansi die mich immer hochgepuscht hatten.

Danke.....