Sonntag, 26. Juli 2009

Wochenende

Am Freitag ging es zum ersten mal zur Drachenwand Ost wo einige neu Routen auf eine Begehung warten. Schon eine Woche zuvor hat Lenz eine kurze 8a Route ausgecheckt die mir auch sehr gut liegen dürfte. Und so war es auch denn mein Flash versuch endete am vorletzten Zug, aber im zweiten gelang mir dann der Durchstieg von "Stabilisator".

Sonntags machte ich mich auf die Suche nach einem Kletterer Partner und wurde im Rindbachtal fündig. Max Bittendorfer versuchte sich in "Welcome to the Jungle 8a+" und da ich eine Woche zuvor nach langer zeit wieder einmal einen versuch machte konnte ich nicht wiederstehen.
Züge probieren einsteigen und herziehen lautete die Devise und so war es auch als ich jubelnd den Umlenker clipte. Es macht halt doch Sinn wenn Mann nicht ein halbes Jahr zwischen seinen versuchen verstreichen lässt.