Montag, 27. April 2009

Krieg der Steine

Letztes Wochenende war es wieder einmal soweit mein erster Besuch an der Drachenwand stand ins Haus. Bei heißen temperaturen machte ich mich auf den Weg noch nicht wissend was ich eigentlich klettern soll. Schon der Zustieg war eine Action für sich schweissgebadet und die letzten 50m laufend entkahm ich dem Steinhagel. Wow wahnsinn der neue Klettersteig leistet volle Arbeit Zu und Abmarsch sind so ca. das risikoreichste was man sich vorstellen kann. Aber auch das klettern ist interesanter geworden so empfielt es sich schön den Hintern in Wandnähe zu halten (gilt auch für den sichernden) um nicht einen Streifschuss zu erleiden (teilweise Faustgroße Steine). Dennoch hat mein Besuch etwas positives gebracht und somit konnte ich "Adios Amigos" klettern eine echt klasse Route die nach einem Griffausbruch letztes jahr von Christoph E. neubegangen wurde. Aber auch Lenz war in derselben Route erfolgreich.

Was noch:

Am Attersee wurde eine neue Kombination ausgepackt "Speed Driver" eine verbindung aus "Pussy Driver" und "Senioren Speed" letzterer wird um zwei Einstiegszüge verlängert.

Samstag, 4. April 2009

Ruhe vor dem Sturm

Endlich ist es so weit und der Winter ist vorbei und der Frühling kommt. Vorbei ist es mit Winterdienst, Schneeräumung und sich den ganzen Tag von Leberkässemmerl zu ernähren.

Endlich zwei wochen Urlaub nach Belgien und man glaubt es kaum auch in Belgien kann man ordentlich am Fels angrippen wenn das Wetter passt, und man selbst fit ist.
Leider war das mit dem fit sein so eine Sache und so musste ich einen geilen 7c Boulder doch dort lassen der mich gekonnt immer am letzten Zug abwarf.

Wieder Zuhause ging es gleich am Plomberg mein Projekt für die Zukunft ist gefunden und auch Hansi hat sich etwas nettes ausgesucht. Am Heimweg wurde dan noch beim "Blizmaster" vorbeigeschaut und Hansi hat ihn auch erfolgreich landen könne. Ich ja ich habe mir endlich meine Turnschuhbegehung geholt, ist nicht viel aber es ist was womit der Tag gerettet ist.

Blieb Leider in Belgien "Gandou" Fb. 7c