Sonntag, 13. April 2014

Mit Seil und Matte

Eine Woche nach meiner Begehung von "Victims" War ich wieder am Plomberg am Start. Eine Uraltlast Sollte endlich beglichen werden und zwar der "Definator"8a+. Am 01.07.2003 konnte ich mir die Sprungvariante holen die irgendwie auf meinem Mist gewachsen ist (Lenz holte sich damals die erstbegehung nach meiner Idee benannt wurde es damals mit "Defibrillator").
Nachdem ich dann immer wieder versucht habe aber leider entweder zum ausklettern oder halt bei den Besten Bedingungen ging ich es diesmal anders an. Kurz zum Aufwärmen den unteren Teil von "Wings of Illusion" geklettert und dann gleich hinein und siehe da es lässt sich ja doch machen. Die Sprungvariante hat aber mit der Schwierigkeit der KletterVariante nichts zu tun. Aber Beide Lösungen sind einen Versuch wert.

Kurz darauf tauschte ich das Seil wieder mit der Matte Ziel war nochmal der Attersee. Beim "Flowin Immo"7c+ stand noch die Direktvariante aus ein paar versuche waren notwendig und so wurde auch "Flowin Immo direkt"8a Aus dem Projektstatus befreit. Auf dem Nachhauseweg schaute ich noch beim "After Workout"7c vorbei da wurde aufgrund von Baumfällungen ein Griff herausgerissen, so kann Mann jetzt nicht mehr auf einen Henkel greifen sondern macht zwei unsicher Züge mehr an Leisten. Fünf versuche waren notwendig und der Boulder wurde neubegangen.

Das schone Wetter noch ausnutzend machte ich noch einmal einen Besuch in Lofer und auch diesmal Konnte ich mit "Uncle Cranker"8a einen Boulder einkassieren. Ist zwar ein wenig definiert aber dennoch logisch zu Klettern.
"Uncle Cranker" 8a
 
Noch zwei Nachträge:
Eigentlich Habe ich es schon Lange Angekündigt das Video von der "Zeitmaschin"8b am Plomberg
 
Und das Video von "Flowin Immo"7c+ am Attersee