Dienstag, 25. März 2014

Kein Opfer

Es Gibt Routen die sind einfach genial zum Klettern aber dennoch undankbar. Genau um so eine Route handelt es sich bei "Victims of Illusion" (8c+) am Plombergstein. Das Ding wird vielleicht einmal im Jahr trocken und dann sollte Mann genau eine Gute Form haben um es herzuzocken.
Begonnen hatte alles im Frühjahr 2011 als sich Markus Eder die erste Wiederholung holte.
Nur ein paar tage später war auch ich am Start um mein Glück zu versuchen und siehe da nach dem ersten an testen sah alles schon sehr viel versprechend aus. Schon beim zweiten Besuch wurden versuche gemacht doch leider erfolglos. Dann kam der Regen und schon war es vorbei mit meinem Traum in diesem Jahr. Ein Jahr Später ein neuerlicher versuch doch im Herbst lockte ich dann niemanden mehr ins Kriegerdenkmal und so wurde es ein Illusion.
Heuer schien dann alles perfekt zu sein endlich die Trockenperiode war meine Chance und Stefan ebenfalls ein Kriegerdenkmal Liebhaber ließ sich sofort überreden. Noch einmal zwei Tage hinein investiert und schön war ich kein Opfer mehr.

Somit gelang mir die Vermutlich zweite Wiederholung der "1997" von Klem Loskot erstbegangenen Route.

So ist mein Jahresziel schon jetzt erreicht aber dennoch kanns so weitergehn.



 

Dienstag, 18. März 2014

Bouldermodus

Seit einiger zeit schwebt mir das Projekt am Attersee im Kopf herum, aber bisher war ich immer Chancenlos. Doch kurz vor dem Jahreswechsel besuchte ich es wieder und siehe da auf einmal ging sogar der Startzug. Jetzt heisst es dranbleiben. Wenige Tage später ging sogar der Schulterer fehlt nur noch der Durchstieg. Leider fuhr ich meine zweite Fingerverletzung ein und somit glaubte ich die Frühjahressaison schon für verloren. Gottseidank ist die Diagnose nicht so schlimm und es ist "nur" eine sehnen Zerrung des linken Ringfingers. Hängende zweifingerlöcher gehen also garnicht leistenprügeln klappt aber sehr gut. Zum Glück gibt es in meinem Projekt kein Fingerloch also wurde es gnadenlos eingesackt. "flowin immo" heisst das teil und ist eine der geilsten Linien am Attersee.

"flowin immo" 7c+
Die Form scheint also zu stimmen. war da nicht noch im Saalachtal ein Projekt dass mir auch um den Jahreswechsel ein einen Feuchtigkeits Strich durch die Rechnung machte, also auf. Zwei besuche waren notwendig um "sabra cadabra" 8a einzusacken.

Und am Plomberg gelang mir dann noch eine Schnelle Wiederholung von "sunny side up" 7b+ einem Neuboulder bei den Steinklüfte wird leider selten trocken aber wenn dann ist der echt einer der Besten.

"sunny side up" 7b+



 
 
So kanns auf jedenFall weitergehen.