Montag, 24. Juni 2013

Über das Jahr

Im letztem Jahr hat sich viel getan.
Das Ende naht und eigentlich hatte ich schon mit dem Klettern abgeschlossen.
Aber nach fast drei Monaten ohne Felskontakt hat es mir nicht einmal noch gefehlt.
Doch dann wurde ich zu einer Polterei ins Maltatal eingeladen. Kommt ja auch nicht alle Tage vor das ein Kletterer ins Hochzeitsgewand schwingt.

Und so wurde das Maltatal anvisiert und schnell war das Feuer wieder entfacht und merkte dass
es ganz gut läuft. Eine schnelle Begehung von "Marmeladenamele" wurden verbucht.
Schon eine Woche später wurde am Hinkelstein die Route "Aus Maus "nach einen Griffausbruch und einer Verlängerung Neubegangen.

Im Herbst folgten dann noch "Die Fünfte Saison" am Höllengebirge und "Paradise Now" sowohl original und direkt am Plomberg.

Der Kletterwinter war wieder einmal eine Katastrophe aber dennoch konnte ich im Rettenbachtal "Pussyshaver" wiederholen.

Bei meinem Belgienurlaub wurde endlich eine Altlast aus dem Jahr 2008 beseitigt mit dem Boulder "Gandou" fehlt nur noch eine Routenaltlast aus dem Jahr 2009 was wohl erst beim nächsten Besuch fallen wird.

Leider lässt das Wetter wieder einmal zu wünschen übrig entweder zu Nass oder gleich zu Heiß aber vielleicht wird es ja in der zweiten Jahreshälfte besser.