Sonntag, 18. Dezember 2011

Lange ist s her

Lang Lang ist´s her seit meinem Letzten Posting aber hier ein kleiner Update.

Im Salzburger Land gelangen mir etliche Boulder bis 7c.

Am Plombergstein holte ich mir wahrscheinlich eine Neubegehung der Route "Kamasutra" angeblich war die Route vordem Griffausbruch 8a+ so könnte sie jetzt vielleicht 8b sein aber darüber sollten sich die Wiederhohler den Kopf zerbrechen.

Wettkampf:
Nachdem ja der erste A- Cup für 2012 schon am 10. Dezember in Linz ausgetragen wurde wollte ich den Salzburgcup am 3 Dezember als vorbereitung nutzen. Dass es aber gleich ein Sieg wird mit dem hatte ich nicht gerechnet. War zwar nur die Hobbyklasse aber trotzdem.

Beim A-Cup lief es dann eigentlich auch nicht schlecht und so konnte ich meine erste Top ten Platzierung mit einem neunten Platz abschließen. Dumm gelaufen ist nur dass acht Starter ins Finale einzogen.

Schon eine Woche später trafen wir uns dann wieder in der Kletterhalle Linz zur Landesmeisterschaft. Die Quali verlief planmäßig und so zog ich als zweitplatzierter ins Finale ein. Dann allerdings wollte gar nichts mehr gehen. Am ersten Boulder patzte ich gleich ordentlich und so kam nicht mehr als ein achter Platz heraus. Den Sieg holte sich Markus Eder der nach dem Pech des Vorjahres heuer verdient den Landesmeistertitel geholt hat.

Jetzt werde ich mich wieder der Felsprojekte widmen und ........