Dienstag, 5. Januar 2010

Start ins Jahr

Nachdem ich ja letztes jahr eine sehr durchwachsene Felssaison hatte mit der ich allerdings sehr zufrieden wahr lief der Start in die neue Saison echt gut. Gleich am ersten Tag des neuen Jahres gelang mir im Rettenbachtal eine Wiederholung von "Kraftprofil". Die ursprüngliche Bewertung liegt bei 7c+, Jedoch gab es damals noch ein künstliches Loch dass aber dann wieder zugeklebt wurde und somit auf natürlichem weg geklettert wurde. Die Bewertung blieb gleich jedoch hat die natürliche Variante nichts mehr mit 7c+ zu tun und denke eher dass 8a als Bewertung in Frage kommt.

Bernhard listete schon im Vorjahr eine genial scheinende Linie aus die Mit dem "Kraftprofil" beginnt und dann direkt in "Slip slides Away" mündet. Eine echt logische Linie die bisher leider nicht entdeckt wurde. Und somit gelang mir die erste Begehung von "minus zehn Grad". Bewertungmäßig schätze ich die Route auf 8a+ ein und die Temperatur sollte eben genau so wie am Begehungstag minus zehn Grad haben.

Also hat die neue Felssaison schon mal vielversprechend begonnen kann man nur hoffen dass sie noch etwas länger anhält.