Donnerstag, 31. Dezember 2009

Jahresrückblick

Ein Jahr geht zu Ende und es ist wieder mal ist es Zeit zurück zu blicken. Im Wettkampf begann es eigentlich nicht so schlecht. Mit einem sechsten Platz bei der Boulderlandesmeisterschaft in Salzburg und einem 25 Platz beim Kitzrock (Dav+Oeav) Bouldercup lief es für mich auch ganz gut. Dann fiel die Kurve stark bergab und so musste ich die Wettkampfsaison abschreiben nur bei der dies Jährigen Landesmeisterschaft war wieder ein Aufschwung zu sehen obwohl ich kein Einziges mal am Plastik trainiert hatte kam ich ins Finale und erreichte für mich den hervorragenden neunten Platz.

Am Fels ging schon etwas mehr gleich zu Beginn des Jahres konnte ich mir eine Wiederholung von "Imperium 8b" sichern. Danach war leider Winterdienst angesagt und somit wenig Zeit zum klettern. Erst im Frühling hatte ich wieder mehr zeit zum Klettern und so gelang mir "Adios Amigos 8a", "Fish & Chips 8a" und "Stabilisator 8a". Später folgten dann noch "Welkome to the Jungle 8a+", "Eierbär 8a", und "Gargamel 8b" dass für mich ein besonderer Erfolg war.

Danach war nicht mehr viel Zeit fürs Klettern da ich auf der Baustelle und mit meinem Nachwuchs sehr beschäftigt war. Da kann man nur auf´s nächste Jahr hoffen dass man wieder etwas mehr zeit am Fels verbringen kann.