Sonntag, 26. Juli 2009

Wochenende

Am Freitag ging es zum ersten mal zur Drachenwand Ost wo einige neu Routen auf eine Begehung warten. Schon eine Woche zuvor hat Lenz eine kurze 8a Route ausgecheckt die mir auch sehr gut liegen dürfte. Und so war es auch denn mein Flash versuch endete am vorletzten Zug, aber im zweiten gelang mir dann der Durchstieg von "Stabilisator".

Sonntags machte ich mich auf die Suche nach einem Kletterer Partner und wurde im Rindbachtal fündig. Max Bittendorfer versuchte sich in "Welcome to the Jungle 8a+" und da ich eine Woche zuvor nach langer zeit wieder einmal einen versuch machte konnte ich nicht wiederstehen.
Züge probieren einsteigen und herziehen lautete die Devise und so war es auch als ich jubelnd den Umlenker clipte. Es macht halt doch Sinn wenn Mann nicht ein halbes Jahr zwischen seinen versuchen verstreichen lässt.

Samstag, 11. Juli 2009

Salewa Rockshow 09

Am Freitag den 10. Juli 09 machte die Salewa Rockshow im Felbertal Station. Leider war dass Wetter etwas um es mild auszudrücken Beschissen und so wurde der Event auf der anderen Seite des Felbertauerntunnels am Falkenstein in Osttirol abgehalten. Dort konnten wir dann einen entspannten Klettertag mit den Salewa Rockstars erleben. Natürlich gab es auch etwas zu gewinnen. Den 300€ Warengutschein und die Teilname zum Finalen Boulderwettkampf an der Outdoor-Messe in Friedrichshafen holte sich Peter Steger und Bernd Linke holte sich die Wild- Card zur Messe. Alles in allem war es ein lustiger Klettertag mit viel Trainingsfaktor denn es kommt etwas selten vor dass ich mein 80m Seil fast vollkommen ausreitze.
So viele Klettermeter lege ich normalerweies in einer Woche dauerklettern zurück. Klettern mit den Salewa Rockstars.

Montag, 6. Juli 2009

Nach meiner Felsabstinenz

Der starke Dauerregen der letzten Wochen tat volle Arbeit und somit machte ich mich auf die Suche nach dem letzten trockenen fleckchen Fels. Fündig wurden wir in Bad Ischl unterm Grossem Dach. Dort wurde vor nicht allzulanger zeit eine Route im komplet weissen Fels eingebohrt und mit 8a bewertet. Über die Bewertung kann man streiten da der Erstbegeher warscheinlich eine schwierigere Variante geklettert ist. Aber dass ist nebensächlich denn die Route hat echt super Züge und wirklich das was als letzes nass wird.

Dieses Wochenende waren wir dann am Attersee zum Fotografieren und haben viel ausprobiert.
Danke an meinem Arbeitskolegen Herbert.


Hier ein Blid davon.