Sonntag, 18. Januar 2009

Filmriss Movie

Es hat einige Zeit gedauert aber jetzt ist es endlich Fertig dass Filmriss Video.
Zum ansehen auf Youtube unter dem Folgenden Link:

http://www.youtube.com/watch?v=7cS3i3_v7qE

Viel Spass

Mittwoch, 14. Januar 2009

Guter Start ins neue Kletterjahr

Noch im altem Jahr wagte ich einen Versuch im "Imperium 8b" in Bad Ischl. Sah es am Einstiegsboulder gar nicht so schlecht aus wurde beim nächsten Besuch eine volle Pleite beim Ausstieg eingefahren. Bei meinem nächsten Besuch wurde auch dieses Problem gelöst und somit
konnten Bernhard und ich mit dem versuchemachen beginnen. Jedoch musste ich am Einstieg noch etwas verändern und so mache ich schon am Einstieg einen Zug weniger. Bei unseren nächsten Versuchstag scheiterte ich dann leider beim Einstieg als ich dann endlich einmal über den Einstiegsboulder komme reicht leider die Kraft nicht mehr für den Ausstieg. Bernhard hatte mehr Glück und verwertete seinen letzten Versuch noch erfolgreich und somit konnte er das "Imperium" einpacken. Gleich am nächsten Tag wollte ich es noch einmal versuchen und somit wurden noch einmal alle Ausstiegszüge probiert und dann ging es ans Versuchemachen. Gleich der erste Versuch war ein voller Erfolg und ich konnte den Umlenker Klinken. Somit hat einen Tag nach Bernhards erfolgreichem Durchstieg das "Imperium" zurück geschlagen.

Donnerstag, 1. Januar 2009

Das War´s 2008

Und wieder geht ein Kletterjahr zu ende und wir können ganz zufrieden sein.
So gelang Hansi mit "Chicken Head" seine erste 7c+ Route und bei der Route "Defibrillator" gelang ihm eine schnelle Begehung.

Und was mich betrifft so gelangen mir zehn Boulder ab dem Grad 7c. Und beim Routenklettern ging es am Anfang etwas zäh zwar holte ich mir im Rindbach die Erstbegehung "Hallenhahn" und auch so manche 7c Route gelang mir aber kurz vor dem Jahresende mit "Mandala 8c+" meine bislang schwierigste Felsroute.
Auch im Wettkampf lief es eigentlich nicht so schlecht bei der Staatsmeisterschaft konnte ich den hervorragenden 13 Platz erreichen und bei der Landesmeisterschaft reichte es immerhin für den 3 Platz.

Somit können wir ganz zufrieden sein und hoffen dass es im Jahr 2009 ebenfalls so gut Läuft.