Dienstag, 21. August 2007

Altlast Report

Am 21.08.2007 gelang mir endlich meine Heißumworbene Altlast "Gestohlenes Ei 7c+" aus dem letzen Jahr. Diese Route setzt sich aus einer Boulderstelle am Einstieg und eine gemeinen Platte am Ausstieg zusammen.

Freitag, 17. August 2007

BGL

Nachdem ich mir im Frühjahr die Route "Assiniboin" abgeholt hatte besuchte ich meine Berchtesgadener Kletterkolegen auf ein neues.
Nachdem es tags zuvor doch etwas heftiger geregnet hatte war die Kirchewand dass wohl beste und trockenste. Dort hatte ich es auf die Route "La Ballade des Boulderean 8b" abgesehen. Manfred versorgte ich mit den ganzen Infos und schon ging's los mit den Versuchemachen. Das Problem der Route liegt ganz klar im Einstiegsboulder. Bei diesem überhängenden Einstiegsboulder ist ein Körnchen an Körperspannung mitzunehmen da die Tritte denkbar schlecht sind. Nichts desto trotz holte ich mir in drei Stunden die Route ab, vorbei am Einstiegsboulder und dem Feinfühligen Schleicher um die Kante und den nicht zu unterschätzende Ausstiegszügen. Und so konnte ich mir die dritte Begehung der ca. fünfzehn Jahre alten Route sichern.